Sie sind hier:

Neu in Neubiberg aber nicht neu im Immobiliengeschäft!


Seit über 20 Jahren arbeite ich, Harald Keil, Jahrgang 1970, als selbstständiger Immobilienmakler in München. Um in dieser komplexen Branche noch effektiver und besser sein zu können, wurde im Jahr 2010 die Clavis Immobilien OHG ins Leben gerufen. Die gewählte Gesellschaftsform der offenen Handelsgesellschaft zeigt, dass die Verantwortlichen persönlich für das Unternehmen einstehen.

Nach abgeschlossener Banklehre und dem Dienst bei der Bundeswehr übernahm ich verantwortungsvolle Aufgaben in der Kreditabteilung der Münchner Niederlassung einer deutschen Großbank. Das hier erworbene Fachwissen in der Immobilienbewertung und -finanzierung brachte ich Mitte der 1990er Jahre in meine folgende Tätigkeit als Abteilungsleiter eines überregional agierenden Immobilienprojektierungsunternehmens ein.

Dem Bedürfnis nach Selbstbestimmung folgend, baute ich 1997 meine erste eigene Firma auf, welche den Verkauf von Immobilien im bundesdeutschen Gebiet als Schwerpunkt hatte. Die Verbundenheit mit meiner Geburtsstadt München ließ eine längere Abwesenheit einfach nicht zu, sodass ich nach zwei ereignis- und lehrreichen Jahren meine Firmenanteile veräußerte um mein eigenes Immobilienmaklerunternehmen in München zu gründen.

Dieses Unternehmen, sowie die auf Grund des schnellen Wachstums erforderliche GmbH, leitete ich bis Ende 2009 als Inhaber bzw. als geschäftsführender Gesellschafter.

Unterschiedliche Auffassungen der Unternehmensausrichtung und der Wunsch, etwas Neues und Persönlicheres zu machen, führten zur Gründung der Clavis Immobilien OHG.

Ganz bewusst wurde als Standort für unser Büro das Herz der Gemeinde Neubiberg am Rathausplatz gewählt. Wir sind schnell überall und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, da der Neubiberger S-Bahnhof (S7) keine    5 Gehminuten entfernt liegt.